Seminar-Nr.: 09-02

Optimale Kundenarbeit

 

Weitere Informationen zum Seminar:

Zielgruppe:
Führungspersonal im Unternehmen, Techniker im Außendienst, Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Ziel:
Dieses Einstiegsseminar in die Kundenarbeit erschließt Vorgehensweisen und kommunikative Möglichkeiten für einen verkaufswirksamen Kundenkontakt. Es geht darum, entgegenkommend und servicefreundlich zum Kunden und dennoch klar und stimmig in Preisgesprächen zu bleiben. Um erfolgreich am Markt bestehen zu können, ist gute Kommunikation mit dem Kunden die beste Voraussetzung, sich marktgerecht und sympathisch zu präsentieren.
Die Kernfrage: “Wie funktioniert optimale Orientierung und Kommunikation zum Kunden?” soll in diesem Seminar behandelt werden. Dabei geht es um:
das eigene Management und die strategische Vorgehensweise, das Erfassen, worauf der Kunde Wert legt, welcher bevorzugte Verhandlungsstil erfolgreich ist, Methoden, mit schwierigen Kunden oder Einwandbehandlung umzugehen.

Inhalt:

  • Den Kunden gewinnen und behalten
  • Verbal und nonverbal guten Kontakt zum Kunden aufnehmen
  • Professionelle Vorbereitung von Verkaufsverhandlungen
  • Feedback von Gesprächspartnern zeitnah erfassen und nutzen
  • Das Preisgespräch
  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Win-win-Situation für Kunde und Unternehmen

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung TAC Technische Akademie Chemnitz

Veranstaltungsort:
Chemnitz

Seminardauer:
1 Tag

Termin:
09.11.2022

Mindestteilnehmer: 4
Ab 5 Teilnehmer auch als Inhouseschulung in Ihrem Unternehmen!

Referent:
Fachdozentin TAC Technische Akademie Chemnitz

Teilnahmegebühr:
390,00 € / Teilnehmer zzgl. ges. MwSt.
inkl. Seminargetränke, Mittagessen und kompletter Teilnehmerunterlagen